Henna goes to Central America

From Southern Mexico to Panama, from the Caribbean to the Pacific, an adventure I will never forget...

Sunday, October 29, 2006

ich war auch in valencia

und dat war suuuuupa

dank an dich nochmal (fabian) für unterkunft und so.
also emily und ich uns mal gesagt, wir müssten mal raus in die weite welt und uns nen bissel spanien angucken, immer nur madrid wird ja igwann langweilig... also schnell nen billete ( nen ticket) gekauft und rubel-die katz gings auch schon los, 4 stunden im bus sitzt man ja auf ner halben arschbacke ab. in valencia angekommen erstmal die sonne genossen, wie schön war das da. ( hier in madrid hat es seit mehr als einer woche jeden tag geregnet, dass ist hier in den letzen 2 jahren nicht passiert, hab anscheind das wetter aus ac mitgenommen, so ein mist...)
auf jeden fall haben emily, fabian und ich es uns richtig gut gehen lassen an diesem we. nur den guten schinken gegessen, gambas geschnabelt ( diese großen meeres-vicher, schön mit knofi angebraten, lecka, aber vorher sollte man kopf, panzer und beinchen abreißen, weil auf augen essen stehe ich ja nicht so...) und natürlich eine valencianische paella gegessen, denn die paella an und für sich kommt ja von da weg. sonst haben wa da natürlich partey gemacht, und auch das touri-programm angeschnitten, in der altstadt rumgelaufen und waren am strand! ach wie schön ist panama, oder auf jeden fall das meer. so siehts da aus


was gibts noch zu erzählen, ich hab jetz einen "jamonero". hab ich von dem besitzer unserer stammkneipe geschenkt bekommen. wozu braucht man son teil und was ist das überhaupt,fragst du dich? jamon ist schinken, und der wird in den jamonero eingspannt, damit man der sich nicht mehr bewegen kann und man 2 hände frei hat, um schön dünne scheiben abschneiden zu können. der passende schinken kommt am dienstag. kostet so circa 70 euro, teilen wir uns mit allen hier. werd photo machen und euch zeigen.

ach ja, dann hab ich noch nen schönen photo eines sonnenuntergangs gemacht.

tja, was gibts sonst noch so zu erzählen. die doro war für nen paar tage da. sie und der basti  hatten  ne rucksacktour durch spanien gemacht und diese in madrid beendet. wir haben  
die sonne  im retiro genossen .
 
retiro ist ein riiiiesen park, mitten in madrid. werd glaube ich mal ein video machen, 
während ich den park durchquere  und bei youtube hochladen.

und sonst ist hier alles echt super. nette leute, immer was los, gibt immer was zu gucken. ende november fahr ich für nen we nach barcelona, mal schauen was da so los ist, danach kommt mein bruder für nen paar tage nach madrid. den hab ich auch schon seit über nem halben jahr nicht mehr gesehen. di ist halloween, da wird auch kräftig gefeiert.

mit dem mich anrufen klappt leider immernoch nicht. hier in spanien wird alles nen bissel langsamer gehandhabt. bis wir hier im haus nen konsenz gefunden haben, was wir jetz genau an internet und telefon bestellen & wer jetz bei der gewählten firma anruft, das kann dauern. ich bleib bis dahin einfach im netz des nachbarn drin, den scheints nicht zu stören. aber der hat letztens den rooter übers we ausgemacht, wollte mich erst beschweren gehen, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich ja gar nicht weiß wo der wohnt. aber das lässt sich rauskriegen:)
tjoa, aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, so schön es hier auch ist, vermiss ich euch alle und deutschland schon ein bissel.  im ulcus mit meinen jungs nen milchkaffee oder ne pilsette bei ner schönen partie texas hold'em mit ner pocket-rocket auf der hand wär mal was, auf nen abend im nightlife oder nen mo im apollo hätt ich auch schon bock, sonntags mittags nen pfeffersteak von mutti, oder nen schönen linseneintopf vom vata, ne flasche könig-pilsener ( das spanische bier ist nicht umsonst nicht für seinen vollmundigen geschmack bekannt, denn es hat keinen geschmack, ungefähr so wie kölsch, nur halt noch wässriger, mhh geht das? naja egal) , und und und, eis vom altmarkt auch, oder lakritz, und körnerbrot. man weiß gar nicht wie gut schland ist, wenn man nicht mal was länger weg war...
so, das reicht fürs erste, kommentare sind natürlich immer willkommen, wer mir igwas mitteilen möchte, kann das über email, myspace, studivz, skype, icq, handy, msn, rauchzeichen, brieftauben, olympische fackelläufer, telegramme, tanzende pinguine, oder natürlich auch über recht lautes schreien tun, letzteres stört aber die nachbarn, deswegen bitte nicht nach 23 uhr.
in diesem sinne, hasta luego

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Korrekt, lebenszeichen von unserem Legionär!!
lass dich nicht von dem alonsoscheiß ärgern und lass dir von deinem bruder doch ne kiste Köpi mitbringen!!! oder besser n kasten Oe ;)

October 30, 2006 6:24 AM  

Post a Comment

<< Home