Henna goes to Central America

From Southern Mexico to Panama, from the Caribbean to the Pacific, an adventure I will never forget...

Saturday, November 25, 2006

sudokufreunde aufgepasst

hier kommt meiner meinung nach ein echter knaller, die fett- und großgedruckten zahlen sind die original vorgabe, in klein hab ich schon ein paar weiter ausgefüllt. ich selbst bin schon ein bisschen weiter, aber ihr sollt mal schön selber knobbeln, das ding ist mal wirklich schwer ( oder ich sehs einfach nicht...), also ausdrucken, und ran!!
( wenn du dich gerade fragst was zum teufel sudoku ist, und wieso da unten so zahlen stehen, schau einfach bei wikipedia oder so nach, die regeln sind dehr einfach, aber manchmal ist es gar nicht so einfach, zahlen zwischen 1 u 9 richtig einzusetzen...)


( so ein mist, die schweine von blogspot haben jetz einige funktionen bei der "normalen" version rausgenommen, damit man sich bei der neuen version anmeldet, die zwar auch umsonst ist, aber wozu man einen google-account braucht, da hab ich jetz ja ma gerade gar kein bock drauf.)

x x 8 | x x x | x 4 3
x 3 x | x 8: 9 | x 6 x
x x x | x x x | 8 x 7
---------------------------
x 8 2 | x x 5 | x x x
7 x 5:| x x x | x 8: 4
x x x | 8 x x | 7 5 x
---------------------------
9 x 3 | x x x | x x x
x 5 x | 6 x x | x 3 x
8 1 x | x x x | 2 x x

deswegen war das jetz gerade die alternative-version, die 3 zahlen mit einem : dahinter hab ich schonmal für euch ausgefüllt, die x-se sind mit zahlen zu ersetzen. so, los gehts!!

4 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hat ein bisschen gedauert... aber ich hab ne Lösung... Interessiert?

November 27, 2006 10:02 AM  
Anonymous Anonymous said...

Also ich konnte mich nicht lange damit beschäftigen aber mein Sudoku-Programm unter Ubuntu sagt mir in der Statistik nach der Eingabe deines Feldes: "Very Hard (0,92)" also Respekt fürs Lösen :)

November 27, 2006 2:11 PM  
Anonymous Anonymous said...

an einer stelle musste ich einfach ausprobieren. hat mich 3 mal in ne sackgasse gefuehrt, aber irgendwann kam man zu ner loesung...

December 04, 2006 7:41 AM  
Anonymous Anonymous said...

Servus Henna,
zu deiner Blog-Soup kann ich nur sagen: Ganz großes Damentennis!
Respekt, was deine WG da aufzieht!

Grüße
Tobias

January 18, 2007 4:09 PM  

Post a Comment

<< Home