Henna goes to Central America

From Southern Mexico to Panama, from the Caribbean to the Pacific, an adventure I will never forget...

Sunday, August 12, 2007

weit gekommen, und noch einiges vor mir

ich wuerd euch ja gerne mehr photos praesentieren, aber igwie will dieser bloede pc die photos von der kamera nicht runterladen. mir gehts auf jeden fall immer noch bestens. bin schon recht lange jetzt in guatemala, hat mir sehr gut gefallen das land und die leute, ich war in den ruinen tikals, auf der halbinsel flores, bin dann runter nach lanquin um mir die "grutas de lanquin" und "semuc champey" anzuschauen, einfach herrlich. danach gings runter nach Antigua, eine alte kolonialstadt, denn von da aus kann man prima auf nen aktiven vulkan klettern, haben wir auch gemacht, aber keine angst, is noch alles dran, ich bin indianer jones maessig von einer lavakruste zur anderen gesprungen und hab nur nen bissel gummi unter den sohlen verloren. danach gings zum lago atitlan, einer riesiger see mitm im inland, sehr schoen, seen werden/sind nicht immer so gut. waren in san pedro, die uebernachtung kostete umgerechnet 2 dollar :) billiger gehts nun wirklich nicht, aber ich hoerte nicaraguas soll noch billiger sein. tjoa, und als letzte station in guatemala bin ich dann nach guatemaola ciudad gereist um jimena, eine freundin von mir, die ist guatemaltakesin, zu besuchen, mir ihr bin ich gestern zu deren ferienhaus am pazifik gereist ( ja sie haben auch eins an der karibikkueste, die mutter ist rechte hand des gesundheitsminister von guatemala , also das land, nicht die stadt, von daher sind die fuer guatemaltakesische verhaeltnisse recht reich...) und haben dort nen tag am strand gechillt.
neues aus der rubrik komische sachen ausm ausland:

michelada
ist ein getraenk, rein kommt folgendes:
bier, tomatensaft, chilli, schwarzer pfeffer, viel salz, maggie ( ja maggie...), saft mindestens einer limone, schmeckt am anfang sehr... unexpected, aber man gewoehnt sich dran und dann ists auch igwann lecker.

tjoa, die ganze zeit in guatemala hab ich nicht allein verbracht, sondern bin erst mit tom penny und shirly, england england und isreal, und dann ab lanquin mit ed, jess und shirly, england england isreal wieder, unterwegs gewesen. morgen gehts dann alleine nach honduras, aber bin zuversichtlich spaetestens im bus neue leute kennen zu lernen. so, jetzt nochmal mit den photos versuchen, henna

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hallo Henna,

wollt dir hier mal liebe Grüße zukommen lassen. SChön zu hören, dasse noch lebst und so ;)
Aber das mit dem Bier kann nicht lecker sein. Das ist frevel..
Bis bald und lass dich nicht entführen, berauben, etc.
Eva

August 13, 2007 6:36 AM  

Post a Comment

<< Home